Mein Savage X SS
Letzte Woche Donnerstag kam mein Savage X SS an. Ich hatte ihn mir in den Staaten bestellt, und konnte beim Preis von gesamt ca. 350 € für das gesamte Kit nicht nein sagen.
In nächster Zeit wird er zusammengebaut und mit ein paar Tuningteilen versehen.
Das ist der aktuelle Status:
Alle "purple" Teile enteloxiert:
Soweit zusammengebaut:
Und hier noch ein paar Herstellerangaben von der Hpi Hompeage:
Poliertes Hochleistungsresorohr
2-Kammer Resorohr für mehr Leistung
Dirt Bonz Reifen
40% leichter als GT Truck Reifen für mehr Speed, sehr guter Griff im Gelände dank der weiche S-Mischung
Rammer und Unterbodenschutz vorne und hinten
Rammer und Unterbodenschutz aus Nylon sorgen für optimalen Schutz bei einem Crash
Cam Type Servosafer
Der einstellbare Servosafer sorgt für eine spielfreie und direkte Lenkung bei optimalem Schutz des Servos.
Doppelscheibenbremse
Rostfreier Stahl, gebohrt und belüftet für maximale Bremsleistung
Diffs mit 4 Zahnrädern
Für einen zuverlässigen und stabilen Antriebsstrang
Robuste Mitnehmer und Diffwellen
Gehärtet für eine extra lange Lebensdauer und Wartungsintervalle
Robuste Antriebsknochen
Ein starker Motor braucht einen stabilen Antrieb, dafür sorgen die extra robusten Antriebsknochen.
2-Gang Getriebe
Einstellbares 2-Gang Getriebe mit Metallzahnrädern für mehr Beschleunigung und Topspeed. Eine einstellbare Rutschkupplung zum Schutz des Antriebes.
Einstellbare obere Querlenker
Die Spurstangen erlauben ein einfaches Einstellen der Aufhängungsgeometrie.
Einfache Wartung!
Einfacher und schneller Zugang zu den Differentialen, nur 6 Schrauben pro Diff!
Neu gestaltete Empfängerbox
Die neue Empfängerbox hat noch mehr Platz für die Elektronik und verfügt über eine externe Batterieanzeige und eine Ladebuchse. Die Box benötigt keine Karosseriesplinte mehr!
Einfach zu Schrauben!
Die Getriebebox kann geöffnet werden ohne die Chassisplatten entfernen zu müssen. Einfach 6 Schrauben entfernen und man kann den Deckel nach oben abnehmen.
Niedriger Schwerpunkt
Das neue Chassis senkt den Schwerpunkt und sorgt für ein stabiles und ruhiges Fahrverhalten
Leichte Querlenker
Die neuen, leichten Querlenker sorgen für ein agiles Fahrverhalten und reduzieren das Gesamtgewicht
Mehr Einstellmöglichkeiten
Verschiedene Einstellmöglichkeiten ermöglichen es den Savage perfekt an die Strecke anzupassen.
Chrom Warlock Felgen mit 17mm Sechskant
Große 17mm Sechskantmitnehmer aus Aluminium halten die Räder sicher an ihrem Platz.
Alles austauschbar!
Nahezu alle Tuningteile der bereits existierenden Savage Modelle (21,25,SS) passen
Updates werden folgen, Bilder wie immer auch in der Galerie.
Mfg
In nächster Zeit wird er zusammengebaut und mit ein paar Tuningteilen versehen.
Das ist der aktuelle Status:
Alle "purple" Teile enteloxiert:
Soweit zusammengebaut:
Und hier noch ein paar Herstellerangaben von der Hpi Hompeage:
Poliertes Hochleistungsresorohr
2-Kammer Resorohr für mehr Leistung
Dirt Bonz Reifen
40% leichter als GT Truck Reifen für mehr Speed, sehr guter Griff im Gelände dank der weiche S-Mischung
Rammer und Unterbodenschutz vorne und hinten
Rammer und Unterbodenschutz aus Nylon sorgen für optimalen Schutz bei einem Crash
Cam Type Servosafer
Der einstellbare Servosafer sorgt für eine spielfreie und direkte Lenkung bei optimalem Schutz des Servos.
Doppelscheibenbremse
Rostfreier Stahl, gebohrt und belüftet für maximale Bremsleistung
Diffs mit 4 Zahnrädern
Für einen zuverlässigen und stabilen Antriebsstrang
Robuste Mitnehmer und Diffwellen
Gehärtet für eine extra lange Lebensdauer und Wartungsintervalle
Robuste Antriebsknochen
Ein starker Motor braucht einen stabilen Antrieb, dafür sorgen die extra robusten Antriebsknochen.
2-Gang Getriebe
Einstellbares 2-Gang Getriebe mit Metallzahnrädern für mehr Beschleunigung und Topspeed. Eine einstellbare Rutschkupplung zum Schutz des Antriebes.
Einstellbare obere Querlenker
Die Spurstangen erlauben ein einfaches Einstellen der Aufhängungsgeometrie.
Einfache Wartung!
Einfacher und schneller Zugang zu den Differentialen, nur 6 Schrauben pro Diff!
Neu gestaltete Empfängerbox
Die neue Empfängerbox hat noch mehr Platz für die Elektronik und verfügt über eine externe Batterieanzeige und eine Ladebuchse. Die Box benötigt keine Karosseriesplinte mehr!
Einfach zu Schrauben!
Die Getriebebox kann geöffnet werden ohne die Chassisplatten entfernen zu müssen. Einfach 6 Schrauben entfernen und man kann den Deckel nach oben abnehmen.
Niedriger Schwerpunkt
Das neue Chassis senkt den Schwerpunkt und sorgt für ein stabiles und ruhiges Fahrverhalten
Leichte Querlenker
Die neuen, leichten Querlenker sorgen für ein agiles Fahrverhalten und reduzieren das Gesamtgewicht
Mehr Einstellmöglichkeiten
Verschiedene Einstellmöglichkeiten ermöglichen es den Savage perfekt an die Strecke anzupassen.
Chrom Warlock Felgen mit 17mm Sechskant
Große 17mm Sechskantmitnehmer aus Aluminium halten die Räder sicher an ihrem Platz.
Alles austauschbar!
Nahezu alle Tuningteile der bereits existierenden Savage Modelle (21,25,SS) passen
Updates werden folgen, Bilder wie immer auch in der Galerie.
Mfg